fbpx

Smart Deal bis 9,99 € / Woche

Trainiere 4 Wochen mit allen Trainingsleistungen!

Klicken & risikolos starten!

Klicken &
risikolos
starten!

Wir wollen, das du deine Ziele erreichst!

Dafür stehen wir auch wörtlich übersetzt “Fit for Life”

Lasse uns gemeinsam das Ziel hinter deinem Ziel herausfinden und erreichen. Wir nehmen dich an die Hand und gehen zusammen deinen Weg. Du hast es dir verdient, jetzt auch an dich zu Denken und dir das Beste zu gönnen.
Wenn das alles auch für dich für qualitativ hochwertiges, modernes Fitness- und Gesundheitstraining steht, dann klicke auf den HIER und trage dich für ein unverbindliches Beratungsgespräch ein.

Du möchtest auch deine Ziele erreichen und dich Informieren?

Schreib uns eine Mail und wir laden dich auf ein kostenloses Probetraing / Beratung ein!

Erfolge in Hibu:

Fragen?  Schreib uns eine Mail oder ruf an: 03685 703644!
Wir melden uns bei dir.

Marika Vetter meine Geschichte:

Durch schwierige Lebenssituationen kam ich 2022 /2023 selber in eine Schieflage. Depressionen und Erschöpfung bestimmten meinen Alltag und führten zu einer Kur. Die brachte nur wenig Erfolg. Danach wurde mir weiterführend Rehabilitationssport angeraten und eine entsprechende Verordnung ausgestellt.

Auf der Suche nach einem Anbieter wurde mir das Gesundheitsstudio „Fit for Life“ empfohlen. Nach einem ausführlichen Erstgespräch, indem meine Probleme, Wünsche und Ziele erörtert wurden, war ich begeistert von dem Angebot. Die moderne Ausstattung mit elektronisch gestützten Geräten und das Gesamtkonzept, welches das Studio anbietet, war für mich absolut überzeugend. Dies war der Direkteinstieg in ein sportlicheres Leben. Ich wollte und sollte mehr Bewegung in meinen Alltag bringen. Dadurch folgend auch mehr Struktur.

Auch Gewichtsreduktion stand auf dem Plan. Zu diesem Zeitpunkt des Trainingsstartes wog ich, bei einer Körpergröße von 158 cm, ganze 76 kg.

Ich habe mich für das Online-Abnehmprogramm „ My Intense Plus“ entschieden. Dieses kann man ganz bequem zu Hause absolvieren und es wird von vielen Krankenkassen gefördert. Zeitgleich begann mein Training in den Bereichen Ausdauer und Kraft auf der Trainingsfläche im Studio unter fachkundiger Anleitung.

Ich habe gelernt meine Ernährung umzustellen. Gute Öle und Fette von den schlechten zu unterscheiden. Mehr Vollkornprodukte in den Alltag integriert und bewusster gegessen. Das heißt weniger Fleisch und Zucker. Um ein Gefühl für das Thema Nahrungsenergie zu bekommen, habe ich am Anfang tatsächlich Kalorien gezählt. Dazu kam ein regelmäßiges Training 2x pro Woche.

Regelmäßige Zwischenchecks und Programmkontrolle haben den Erfolg sichtbar gemacht. Schnell zeigte sich, das ich Fett abgebaut habe und Muskeln aufgebaut. Diese Ergebnisse haben mich ständig weiter motiviert, denn natürlich gab es Höhen und Tiefen. Meine Trainer haben mich immer unterstützt und auch die Gemeinschaft in einem Studio ist eine tolle Unterstützung.

Es dauerte nicht lange und Freunde und Bekannte haben mich angesprochen. Denn ich habe nicht nur Gewicht verloren, sondern mein ganzes Wesen, mein Auftreten und meine Ausstrahlung sind ganz anders. Ich empfinde wieder Lebensfreude und  Spaß an den Dingen des Lebens. Selbst meine Familie hat festgestellt, dass ich besser ausschaue und fitter bin.

Mein heutiges Fazit nach 1 Jahr Training und Mitgliedschaft:

Ich habe Stand heute (3/2024) ganze 10 Kg verloren! Meine depressiven Phasen sind viel weniger geworden. Der Sport hat sich psychisch wesentlich besser ausgewirkt als nur therapeutische Gespräche durch Psychologen. Denn aktiv kann ich meinen psychischen und physischen Stress viel besser bewältigen und abbauen. Ich gehe viel mehr raus und nehme am Leben teil.

Ich kann nur jedem empfehlen: Probiert es selber aus! Sport wird immer ein Teil meines neuen Lebens bleiben- das habe ich für mich  verstanden.

Ausreden gibt es keine mehr. Ich selber bin Schichtarbeiter. Das was viele Menschen abschreckt ist eigentlich ein positiver Fakt. Man ist viel flexibler und kann vormittags oder nachmittags zum Sport gehen. Ich habe auch festgestellt, dass ich die Schichten viel besser bewältige, denn ich bin nicht mehr so träge und müde. Selbst nach getaner Arbeit habe ich noch Kraft und Elan für Unternehmungen. Insgesamt ist mein Leben wieder lebenswert und leichter.

Also los geht es!

Leander Roß Meine Geschichte

Seit 2019 bin ich im Gesundheitsstudio „ Fit for Life“ angemeldet. Mein damaliges Gewicht lag bei 94,1 kg.

Mein Ziel war es, Gewicht zu verlieren und meinen Körper zu formen. Der Wille war da. Doch dann kam die Coronapandemie. Sport war nicht möglich. Soziale Kontakte wurden eingeschränkt. Zu dieser Zeit steckte ich zudem im Studium. Auch hier erfolgte viel im Eigenstudium und natürlich im Onlineunterricht. Alte Gewohnheiten stellten sich ein. Zuviel ungesundes Essen, zu viel Alkohol und zu wenig Bewegung zeigten bald das Ergebnis. Inzwischen wog ich bei einer Größe von 170 cm stolze 98 kg.

Die Coronapandemie ging – die Gewohnheiten blieben. Ich war frustriert, unzufrieden mit mir selber und übellaunig. Das hatte zur Folge, dass ich wieder nicht so oft aus dem Haus ging und die sozialen Kontakte wieder oft nur am Handy stattfanden. Ein Teufelskreislauf.

Mein Studium habe ich nunmehr erfolgreich absolviert. Ein Erfolg der mich anspornte. Also erfolgte im September 2023 der sportliche Neustart.

Nun gehe ich regelmäßig 3 x pro Woche ins Studio. Trainiere an den elektronischen Kraftgeräten und trainiere Ausdauer. Natürlich gab es Sequenzen in denen ich übermotiviert an fünf bis sechs Tagen trainiert habe. Trotzdem stellte sich der Erfolg nicht wie erwartet ein.

Hier halfen mir meine Trainer und auch die modernen Messgeräte des Studios meinen optimalen Rhythmus zu finden. Und schon purzelten die Kilos. Aktuell stehe ich bei 86 kg. Ich habe zudem meine Ernährung wieder optimiert. Viel Quark, Obst, Gemüse, Huhn und Fisch stehen nun auf dem Tisch. Alkohol habe ich enorm reduziert. Um nicht zu sehr unter mentalen Druck zu kommen, gönne ich mir 1x pro Woche den berühmten „shit day“.

Ebenso helfen mir Trainingspartnerschaften oder Verabredungen zum Training gut diszipliniert zu bleiben.

Inzwischen fühle ich mich wieder agiler und fitter. Ich habe wieder Spaß an allem und treffe mich wieder gerne persönlich mit Leuten. Mein Selbstbewusstsein ist größer geworden und ich bin zuversichtlich, das ich meine Ziele in der Zukunft erreichen kann und werde.

Leave this field blank

Bitte fülle das Formular vollständig aus, damit wir dir einen Platz reservieren und dich einladen können! Du gehst damit natürlich keinerlei Verpflichtungen ein. Wir freuen uns dich kennenzulernen. 

Du gehst keinerlei Verpflichtungen ein.

Am 17.05.2022 habe ich mich im Sport- und Gesundheitsstudio „Fit for Life“ angemeldet.
Noch vor einem Jahr hätte ich niemals gedacht, dass ich diesen Schritt wagen würde.

Zu diesem Zeitpunkt betrug mein Gewicht 110 kg. Ich wollte abnehmen, mich wohler fühlen und allgemein fitter werden.

In diesen Zielen unterstützten mich mein Trainer und das gesamte Team des Studios. Das Training wurde auf meine Ziele abgestimmt und erfolgte an modernen elektronischen Maschinen, an denen ich auch meine persönlichen Trainingserfolge sehen konnte.

Trotzdem musste ich mich zu Beginn jeden Tag aufs Neue motivieren ins Studio zu gehen.

Auch das nötige Ausdauertraining kostete Überwindung. Allerdings setze recht schnell der Effekt ein, dass genau diese Trainingseinheiten zur Gewohnheit wurden und zum wöchentlichen Ablauf gehörten. Wenn ein Training aus beruflichen Gründen nicht möglich war, fehlte direkt etwas.

Heute wiege ich 90 kg. Ein toller Erfolg für mich. Mein Wunschgewicht sind 75 kg.

Ich bin mir sicher dass ich dieses Ziel erreichen werde, unterstützt durch ein nettes kompetentes Team und nette Mittrainierende.

3x pro Woche bin ich hier im Studio bei meinem Training anzutreffen. Zusätzlich gehe ich wenn möglich jeden Tag eine Stunde joggen.

Ich werde es schaffen! Du kannst es auch!

Susan Brackmann – Hipper

Claudias Erfolgsgeschichte im Fit for Life

Seit 2020 bin ich aktives Mitglied im Fit for Life. Mein damaliges Startgewicht lag bei ca 129 kg. Durch den Lock Down stieg mein Gewicht sogar auf 140 kg.

Zu dieser Zeit fühlte ich mich unwohl, war bequem und habe auch unbedacht gegessen. Als ich endlich meinen Schweinehund überwunden hatte, fing ich mit dem regelmäßigen Training im Studio an. Diszipliniert habe ich 2 – 3 mal pro Woche mit fachlicher Anleitung Sport gemacht. Ausdauertraining sowie gezielter Kraftsport stehen seitdem auf dem Plan.

Meine Ernährung habe ich angepasst, mir aber nichts verboten. Kontrolliertes Essen, und vor allem bewusstes Essen ist ein großer Baustein zu meinem Erfolg.

Nach der aktuellen Bodyanalyse kann ich einen Gewichtsverlust von 42 kg verzeichnen. Mein Viszeralfett hat sich mehr als halbiert! Was für ein neues Lebensgefühl!

Ich kann jedem nur raten den ersten Schritt zu machen und einfach anfangen! Der Erfolg ist Deine Belohnung

Ronny

Leons Erfolgsgeschichte im Fit for Life

Ich habe vor 5 Jahren mit BALLance angefangen…. mir tut das wirklich sehr gut.

Ich habe es heute wieder gemerkt, die Verspannungen sind innerhalb von 20 min weg.

Ich denke Ballance erstezt für mich manchmal den Physiotherapeuten. 

Heinz Hanft

Horsts Erfolgsgeschichte im Fit for Life

Anja Christ  42 Jahre

 

Nach langer Trainingspause wollte ich 2019 wieder mit regelmäßigem Training in einem Studio anfangen.

Der Grund hierfür war eine bevorstehende Magenoperation. Die Vorgaben des Arztes hierfür 10kg in vier Wochen abzunehmen war nicht realisierbar. Dies sagten mir auch meine mich unterstützenden Trainer. Trotzdem haben wir es geschafft meine Werte zu optimieren und den Körper zu stabilisieren und auf den bevorstehenden Eingriff vorzubereiten.

Nach dieser Operation war es die Aufgabe, mich wieder, mit für mich individualisiertem Training, fit zu machen. Hierbei waren die eGYM Geräte eine große Unterstützung, da ich das für mich passende Training auswählen konnte. Meine Trainer begleiteten mich mit Ernährungsberatung / -umstellung, Motivation und Trainingsbetreuung.

Leider stand dann ein Jahr später die nächste große Magenoperation an.  Diese warf mich enorm in meinen Ergebnissen zurück und ehrlich gesagt kostete sie mich fast das Leben.

Nach sechs Wochen Krankenhaus und sehr wenig Zuversicht stand ich muskulär schlechter da als 2019. Trotzdem nahm das „Fit for Life“ die Herausforderung an und stellte mir wieder ein individuelles Training zusammen. Ganz langsam ging es voran. Wir trainierten an Geräten, machten Muskellängentraining, Ausdauertraining und Gleichgewicht. Auch die Ernährung wurde von meinen strengen Trainern überwacht.

Das Gesundheitsstudio „Fit for Life“ ist hier hervorragend ausgerüstet. Modernste Geräte unterstützen die Trainer bei ihrer Arbeit.  Bodyanalyse und Fitnesshub sind nur einige davon. Die Ergebnisse werden direkt mit der studioeigenen Trainingsapp vernetzt und sind auch für mich einsehbar. So ist jeder Trainingsfortschritt nicht nur fühlbar sondern eben auch messbar. Das ist für einen Menschen wie mich, der eigentlich ein Sportmuffel ist, sehr wichtig. Denn nicht nur Lob wurde von meinen Trainern verteilt sondern eben auch Kritik wenn die Werte in die falsche Richtung liefen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich sehr sehr froh bin, so ein tolles Studio gefunden zu haben. Alle haben immer ein offenes Ohr für mich. Die Trainer sind freundlich, motivierend und top ausgebildet.

Ich kann nur jedem raten sich um seinen Körper zu kümmern. Nicht zuletzt macht das gemeinsame Training Spaß und bringt dich deinen Zielen näher.

 

Anja

Maras Erfolgsgeschichte im Fit for Life

Anfang April habe ich am Programm “my intense Plus” teilgenommen, um mehr über gesunde Lebensmittel und Zutaten zu erfahren. Die Skepsis zu Beginn war groß. Doch nach den 8 Wochen hatte ich nicht nur einen besseren Einblick in die gesunde Ernährung bekommen, sondern auch gut sechs Kilo weniger auf den Hüften. Es lohnt sich , dass man früh etwas für die Gesundheit tut! Vielen lieben Dank auch an das super liebe Team hier im Studio! Kompetente Hilfe und die nötige Priese Humor steigern die Motivation!

Julia

Manus Erfolgsgeschichte im Fit for Life

“Die BALLance Methode nach Dr.Tanja Kühne ist für mich eine geniale Möglichkeit, um Rückenschmerzen schnell und effektiv zu helfen.

Das Gefühl nach den ersten Minuten durch die sanfte Entlastung der Wirbelsäule, ist wahrlich immer wieder ein Aha-Erlebnis.”

Florian Dünkler

Thomas Erfolgsgeschichte im Fit for Life

Durch meine Lebensumstände war ich körperlichüber die Jahre recht kräftig geworden. Da ich selbstständig war, kam alles neben der Arbeit zu kurz. Mein eigenes Leben, meine Hobbys, meine Gesundheit – alles stand hinten an. Durch die viele Verantwortung die ich zu tragen hatte, geriet mein inneres Gleichgewicht durcheinander. Dies versuchte ich durch meine Firmenschließung in den Griff zu bekommen. Trotzdem kam nach der Schließung der körperliche und psychische Zusammenbruch.

Jetzt stellte sich endlich das Bewusstsein ein, etwas für meine Gesundheit und für mich selber zu tun.

Also begann ich mit einer Rehasportverordung, die ich von meinem Arzt bekam. Zu diesem Zeitpunkt wollte ich auch noch kein Gerätetraining. Warum? Weil ich einfach noch nicht das Selbstbewusstsein hatte, ohne den Schutz einer Gruppe zu trainieren. Zeitgleich habe ich meine Ernährung umgestellt. Ich habe gesünder gegessen, viel Obst und Gemüse, Vollkornprodukte und die lieben Kalorien habe ich im Auge behalten.

Tatsächlich stellte sich schnell der erste Erfolg ein. Das Training in der Gruppe hat Spaß gemacht und meine körperlichen Beschwerden wurden besser.

Mit meinem steigenden Selbstbewusstsein kam auch der Wusch nach Muskelaufbau. Das Körpergewicht wurde weniger und die Muskeln werden mehr. Mein Körper kam und kommt immer mehr ins Gleichgewicht. Am besten half mir auch der BALLance Kurs, der hier im Fit for Life regelmäßig stattfindet. Diese Kugeln wende ich auch zu Hause an. Und so langsam kommt mein Geist mit meinem Körper ins Gleichgewicht.

Mein Leben ist wieder leichter geworden und macht auch wieder Spaß. Der Sport hat mir geholfen, meinen eigenen Lebensweg wieder zu finden und auch weiterhin zu gehen. Sicherlich ist das nicht leicht, aber jeder weg fängt mit dem ersten Schritt an!

Inzwischen bin ich übrigens festes Mitglied in meinem Gesundheitsstudio und werde bestens von meinen Trainern auf meinem Weg begleitet.

 

Sandra Dintitu Meyer

Dieters Erfolgsgeschichte im Fit for Life

Lange Zeit habe ich selber aktiv Fußball gespielt. Aus gesundheitlichen Gründen bin ich dann in die Trainertätigkeit der Kids im „SV 07 Häselrieth“gewechselt.

Da nun der Fußball als solches fehlte, habe ich nach einer Alternative als Ausgleich auch zur Arbeit gesucht.

Da mein Arbeitgeber im Rahmen der Firmenfitness das Training finanziell unterstützt, fiel die Wahl auf ein Fitnessstudio, das für meine Belange und Ziele geeignet ist. Da ich nach einem Kreuzbandriss im Knie unter Arthrose leide und auch gelegentlich unter Rückenschmerzen, ist das“ Fit for Life“  mit seinen elektronischen Trainingsgeräten und erfahrenen Trainern genau das richtige Studio für mich.

Im Moment bin ich noch dabei,  mir eine gewisse Grundfitness zu erarbeiten und dann gezielt Muskeln aufzubauen.

Mein großes Ziel ist das „Bike Ride“ im September 2018. Bis dahin steht noch eine Menge an Training an.

 

Trotzdem kann ich auch nach so kurzer Mitgliedschaft sagen, dass  ich mich schon viel wohler und fitter fühle. Nach den ersten sechs Trainingseinheiten war ich körperlich total geschafft. Jetzt habe ich ein Wohlfühlgefühl nach dem Training. Einfach super.

Das Klientel der Mitglieder ist gemischt…jung…alt…fit…unfit…der Umgang miteinander ist locker und es gibt ein gutes Zusammenspiel der Mitglieder untereinander.

 

Ein Ort zum wohl fühlen und auspowern.

 

Martin Hirn

Siggis Erfolgsgeschichte im Fit for Life

Risikolos Starten!

Da ich schon länger mit meinem Gewicht unzufrieden war, habe ich bereits im April 2018 versucht meine Ernährung umzustellen. Mein Startgewicht zu dieser Zeit betrug 156 kg. Eine Zahl die nicht nur meine Gesundheit beeinträchtigte, sondern mein gesamtes Leben. Also startete ich mein Training 2-3 mal pro Woche an den e-GYM Geräten, sowie natürlich ein intensives Ausdauertraining. Schnell ging es mir und meinem Körper besser.

Als das „Fit for Life“ einen krankenkassengeförderten Abnehmkurs anbot, habe ich auch diese Chance ergriffen um in der Gruppe weiter mein Ziel zu verfolgen. Der „ My Intense“ Kurs lief im Oktober 2018 für acht Wochen und ich konnte mein Gewicht weiter auf 112 kg senken. In einer Kur habe ich mich persönlich gefestigt und auch hier weiter abgenommen. Inzwischen gehört der Sport fest zu meinem Alltag.

 

Mich begeistert die professionelle Betreuung die sich in persönlichen Trainingsplänen, Trainingsbegleitung und Motivation wiederspiegelt. Bevor ich mich entschloss Mitglied zu werden, gab es eine ausgiebige Beratung meinen Interessen entsprechend.

Inzwischen sind meine Fitness und meine Ausdauer signifikant gestiegen. Ich kann meinen Stress besser bewältigen und meine neue Beweglichkeit begeistert auch meine Familie.

Ich fühle mich sehr viel stärker- fit für meinen persönlichen Neustart.

Ich danke dem netten und kompetenten Team des Studios und kann dieses nur jedem, der auf der Suche ist, weiterempfehlen.

jens Reißenweber

Auf Grund meiner Depressionen wurde mir von meinen Ärzten empfohlen mehr unter Leute zu gehen und mich nicht einzuigeln. Körperliche Betätigung und Auslastung wäre hilfreich hieß es. Da auch mein Rücken mir sehr deutlich zeigte, das ich etwas in diese Richtung tun muss, habe ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Sportstudio gemacht.
Im Oktober 2014 habe ich mich im Sport- und Gesundheitsstudio Fit for Life angemeldet und es bis heute nicht bereut. Seit dem bin ich regelmäßig 2-3 mal die Woche hier und trainiere am E-Gym Zirkel, im Easy-Line Kraftausdauerzirkel, gehe in den Ballance Kurs und natürlich auch an die  Ausdauergeräte.
Ich kann sagen, mir geht es deutlich besser. Meine Depressionen sind besser bzw. weniger geworden. Auch kraftmäßig und körperlich geht es mir besser.
Ein weiterer positiver Effekt der zu erwähnen wäre ? ich habe aufgehört zu rauchen. Freiwillig! Warum? Weil meine Ausdauertest´s die das Team regelmäßig macht, nicht so befriedigend ausgefallen sind. Jetzt sind die Ergebnisse viel besser geworden.
Was mir auch richtig gut tut, ist unsere Frauengruppe. Hier habe ich nach einiger Zeit sehr gute Bekanntschaften geschlossen. Wir trainieren zusammen und unterstützen uns gegenseitig an Tagen wo es vielleicht mal nicht so toll läuft. Auch im privaten Bereich kann man hier auf Hilfe oder den einen oder anderen guten Rat zählen.
Auch die Trainer im Fit for Life sind immer freundlich und nett, und haben immer ein offenes Ohr für meine Belange.

Ich kann nur jedem empfehlen der noch nicht sportlich tätig ist, sich das Studio mal anzuschauen.

Eure Jutta

Jutta Seifert

Anfang März 2020 kam ich durch eine Rehasportverordnung in das Fit for Life. Warum?
Ein schwerer Herzinfarkt hat im Dezember 2019 mich fast das Leben gekostet. Nach der Reha stand für mich fest, dass dies nicht das Ende der erreichten Leistungswiederherstellung sein kann.

Todesangst und Ungewissheit bremsten meine persönliche Entwicklung. Also war mir klar, dass ich professionelle Unterstützung brauche. Deshalb habe ich einen Termin hier im Sportstudio gemacht. Ich habe das Rauchen aufgehört und begann zu Hause ein leichtes Ausdauertraining.

Meine Herzleistung lag zu diesem Zeitpunkt bei 35%!

Nach eingehender Beratung habe ich mich für ein individuelles Aufbautraining hier im Studio entschieden. Die persönliche Betreuung gab und gibt mir Sicherheit beim Training. Kleine Erfolge wurden schnell sichtbar. Zunehmend ging es mir besser.

Doch dann kam Corona. Lockdown. Nichts ging mehr.

Persönlich hat mich diese Zeit extrem zurück geworfen. Körperlich wie psychisch.
Wo stehe ich heute? Nachdem das Studio wieder öffnen durfte, startete ich wieder mit meinem Training. Wieder personalisiert und an den elektronischen Geräten krafttechnisch an mich angepasst.

Zu Hause habe ich meine Ernährung umgestellt. Fast kein Zucker mehr durch Austausch einiger Getränke und viel frisches Gemüse und Obst. Heute gehe ich schon etwas joggen und meine Herzleistung ist bereits fast wieder hergestellt. Nur durch meinen Ehrgeiz und die persönliche Begleitung meiner Trainer habe ich diesen Fortschritt erreicht!

Dieser persönliche Erfolg ist für mich eine Bestätigung und motiviert mich weiter zu machen. Mein Ehrgeiz hat mich am Leben gehalten. Ich kann nur jedem raten, bewegt Euch und lasst Euch unterstützen. Meine Ergebnisse sprechen für sich.

Rene Roßbach

Als ich gefragt wurde, ob ich Interesse am Fitnessstudio habe, überlegte ich nicht lange.

Da ich mich schon immer gern bewegt habe, aber vor dem Ruhestand keine Zeit hatte, sah ich bis dahin keine Möglichkeit, etwas für mich zu tun.

Gleich beim 1.Besuch im Fit for Life wusste ich, dass es sich richtig gut anfühlt.

Es macht großen Spaß. Meine Trainerin Sandra findet die richtigen Worte, lobt und motiviert, wodurch mein Ehrgeiz geweckt wurde.

Ich trainiere nun seit ein paar Wochen um Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordinationsfähigkeit zu erlangen, damit die positive Lebensqualität noch lange erhalten bleibt.

Nicht teure Massagen oder ständige Tabletteneinnahme sind die Lösung, sondern kontinuierliche Bewegung!

Karin Kronacher

Unsere Gesellschaft leidet unter Bewegungsmangel. Viele Menschen machen deshalb in ihrer Freizeit draußen Sport oder gehen in ein Sportstudio. Das hat den Vorteil, dass man unter fachgerechter Anleitung trainiert. Ein Teil dieser Trainings, die viele nicht kennen, ist BALLance. Ich fühle mich nach den Übungen wesentlich wohler und der Körper ist angenehm leichter.

Wolfgang Vogel

Hier könnte jetzt deine Erfolgsgeschichte stehen… Schau dir das Studio an und lasse dich beraten.
Du musst nur ein wenig Zeit investieren.
Wann willst du starten?

Risikolos starten!

Kontakt

Fit for Life, Am Friedhof 31, 98646 Hildburghausen

+49 (0) 3685 / 703644

www.fit-for-life.com    AGB | Datenschutz | Impressum 

Mitgliedschaft kündigen
Step 1/4: Start
Leave this field blank

Ich möchte das ONLINE gebuchte Abo im Fit for Life kündigen.

Alle andere Kündigungs- oder Änderungswünsche deiner Mitgliedschaft bitte per Mail / Post ( Textform) an uns. Besser wir besprechen das dann im Studio um eine gute Lösung für dich zu finden.

Bitte Datum angeben.

AGB
  1. Geltungsbereich
  2. Vertragspartner
  3. Vertragsschluss
  4. Widerrufsrecht
  5. Preise und Versandkosten
  6. Lieferung
  7. Zahlung
  8. Eigentumsvorbehalt
  9. Streitbeilegung

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Geltungsbereich
    Für alle Lieferungen von Fit for Life Online-Shop an Verbraucher gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
    Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
  2. Vertragspartner
    Der Kaufvertrag kommt zustande mit Fit for Life Online-Shop, Inhaber Michael Swieczkowski, 98646 Hildburghausen, Am Friedhof, 31, Tel: 03685 / 703644
  3. Vertragsschluss
    • Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern nur eine Aufforderung zur Bestellung dar.
    • Durch Anklicken des Buttons [Kaufen/kostenpflichtig bestellen] geben Sie eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Waren ab. Ihr Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen.
  4. Widerrufsrecht
    • Wenn Sie Verbraucher sind (also eine natürliche Person, die die Bestellung zu einem Zweck abgibt, der weder Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann), steht Ihnen nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein Widerrufsrecht zu.
    • Machen Sie als Verbraucher von Ihrem Widerrufsrecht nach Ziffer 4.1 Gebrauch, so haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen.
    • Im Übrigen gelten für das Widerrufsrecht die Regelungen, die im Einzelnen wiedergegeben sind in der folgendenWiderrufsbelehrung¹

      Widerrufsrecht

      Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

      Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

      Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns Fit for Life Online-Shop, Inhaber Michael Swieczkowski, 98646 Hildburghausen, Am Friedhof, 31, Tel: 03685 / 703644, mittels einer eindeutigen Erklärung (zB ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster- Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite www.fit-for-life.com elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (zB per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

      Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

      Folgen des Widerrufs

      Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

      Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns oder an (hier sind gegebenenfalls der Name und die Anschrift der von Ihnen zur Entgegennahme der Ware ermächtigten Person einzufügen) zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

      Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

      Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

      – Ende der Widerrufsbelehrung –

       

  5. Preise und Versandkosten
    • Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.
    • Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung innerhalb Deutschlands pauschal 6,90 Euro pro Bestellung, wenn ncjt anders angegeben. Die Versandkosten werden Ihnen auf den Produktseiten, im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.
    • Bei Zahlung per Nachnahme wird zusätzlich eine Gebühr in Höhe von 2.- Euro fällig, die der Zusteller vor Ort erhebt. Weitere Steuern oder Kosten fallen nicht an.
  6. Lieferung
    • Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands mit DHL oder Hermes.
    • Die Lieferzeit beträgt bis zu 3 Tage. Auf eventuell abweichende Lieferzeiten weisen wir auf der jeweiligen Produktseite hin.
  7. Zahlung
    • Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse oder Pay Pal.
    • Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.
  8. Eigentumsvorbehalt
    Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware unser Eigentum.
  9. Streitbeilegung
    Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten geschaffen. Die Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Nähere Informationen sind unter dem folgenden Link verfügbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr. Wir sind zur Beilegung von Streitigkeiten mit Verbrauchern zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle bereit. Die zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist: Universalschlichtungsstelle des Bundes Zentrum für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de. Zur Beilegung der genannten Streitigkeiten werden wir in einem Streitbeilegungsverfahren vor dieser Stelle teilnehmen.
Datenschutz

Datenschutzerklärung

Ich als Betreiber dieser Website bin Verantwortliche im Sinne des geltenden Datenschutzrechts, insbesondere der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO), für die personenbezogenen Daten des Nutzers (Sie) dieser Website.
Im Folgenden unterrichten wir Sie übersichtlich im Rahmen unserer Informationspflichten (Art. 13 ff. DS-GVO) darüber, welche Daten bei Ihrem Besuch unserer Website verarbeitet werden und auf welcher Rechtsgrundlage dies geschieht. Sie erhalten außerdem Informationen darüber, wie wir Ihre Daten in technischer und organisatorischer Hinsicht schützen und welche Rechte Sie gegenüber uns und gegenüber der zuständigen Aufsichtsbehörde haben.

1. Informationen zu Verantwortlichem
Name und Kontaktdaten:
Fit for Life, Am Friedhof 31, 98646 Hildburghausen, Michael Swieczkowski
Telefon: 03685 703644
E-Mail: fit-for-life@t-online.de

2.Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten

2.1. Informatorische Nutzung unserer Website
Wenn Sie unsere Website aufrufen, um sie lediglich zu besuchen, werden so genannte Logfiles verarbeitet, indem sie von unserem System automatisiert erfasst werden.
Folgende Log-Files werden automatisiert verarbeitet:
– IP-Adresse des anfragenden Rechners
– Typ des verwendeten Internet-Browsers
– Sprache des verwendeten Internet-Browsers
– Version des verwendeten Internet-Browsers
– Betriebssystem und dessen Version
– Oberfläche des Betriebssystems
– Aufgerufene Seiten
– Datum und Uhrzeit des Besuchs
– Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT) Zugriffstatus/http-Statuscode
– Übertragene Datenmenge
– Referrer
– Websites, die vom System des Besuchers über unsere Website aufgerufen werden
– Internet-Service-Provider des Nutzers

Die Logfiles enthalten Ihre IP-Adresse, aber sie wird vor der Speicherung gekürzt. Daher ist eine Zuordnung zu Ihnen nicht möglich und Ihre Daten werden auch nicht zusammen mit anderen personenbezogenen Daten gespeichert.
Für die Bereitstellung unserer Website ist die Verarbeitung der oben genannten Daten erforderlich.
Rechtsgrundlage für eine die Verarbeitung der Daten zu Anonymisierungszwecken ist Art. 6 (1) lit. f DS-GVO.

3. Nutzung von Angeboten

3.1. Kontakt per E-Mail

Sie haben die Möglichkeit, uns per E-Mail zu kontaktieren. Ihre in der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten werden bei uns gespeichert. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht. Die Daten werden ausschließlich verarbeitet, um Ihre Kontaktaufnahme zu bearbeiten. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist Art. 6 (1) lit. f DS-GVO. Die Daten werden gespeichert, bis sie zur Erreichung des Zwecks der Konversation mit Ihnen nicht mehr erforderlich sind und das Anliegen Ihrer Kontaktaufnahme umfassend geklärt ist.

Wenn Ihre E-Mail darauf abzielt, einen Vertrag mit uns abzuschließen, ist die zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten Art. 6 (1) lit. b DS-GVO. Diese Daten werden so lange gespeichert, wie sie zur Durchführung des Vertrags erforderlich sind. Darüberhinausgehend speichern wir Ihre Daten nur um vertraglichen oder gesetzlichen Verpflichtungen (z.B. steuerlichen Pflichten) nachzukommen.

Sie können die Einwilligung in die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit widerrufen, indem Sie uns dies per Mail an fit-for-life@t-online.de mitteilen. In diesem Fall werden alle personenbezogenen Daten der Konversation gelöscht und eine Fortführung der Konversation ist nicht möglich.

3.2. Kontakt / Feedback

Sie können uns auf elektronischem Wege über unser Kontaktformular kontaktieren, bspw. um uns Feedback mitzuteilen oder um uns Fragen zu stellen. Wenn Sie diese Möglichkeit nutzen, übermitteln Sie folgende Daten an uns:
– Vor- und Zuname
– Mailadresse
– Telefonnummer
– Nachricht
– Woran Sie interessiert sind
– Wann wir Sie kontaktieren dürfen

Zusätzlich zu den Daten, die Sie uns freiwillig mitteilen, speichern wir den Zeitpunkt (Datum und Uhrzeit) der Übermittlung Ihrer Daten an uns, sowie gegebenenfalls Ihre IP-Adresse. Die Verarbeitung dieser Daten entspricht unserem berechtigten Interesse (Art. 6 (1) lit. f DS-GVO), um die Sicherheit unserer Systeme zu gewährleisten und Missbrauch entgegenzuwirken. Diese Daten, die wir während Ihrer Kontaktaufnahme zusätzlich erheben, werden gelöscht, sobald sie nicht mehr benötigt werden.

Mit dem Absenden des Kontaktformulars stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer Daten durch uns zu. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Kontaktaufnahme ist Art. 6 (1) lit. a DS-GVO. Die Daten werden gespeichert, bis sie zur Erreichung des Zwecks der Konversation mit Ihnen nicht mehr erforderlich sind und das Anliegen Ihrer Kontaktaufnahme umfassend geklärt ist.
Wenn Ihre Kontaktaufnahme darauf abzielt, einen Vertrag mit uns abzuschließen, ist die zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten Art. 6 (1) lit. b DS-GVO. Diese Daten werden so lange gespeichert, wie sie zur Durchführung des Vertrags erforderlich sind. Darüberhinausgehend speichern wir Ihre Daten nur um vertraglichen oder gesetzlichen Verpflichtungen (z.B. steuerlichen Pflichten) nachzukommen.

Sie können die Einwilligung in die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit widerrufen, indem Sie uns dies per Mail an fit-for-life@t-online.de mitteilen. In diesem Fall werden alle personenbezogenen Daten der Konversation gelöscht und eine Fortführung der Konversation ist nicht möglich.

4. Cookies

Bitte beachten Sie folgenden Hinweis: Sie können selbst dafür sorgen, dass überhaupt keine Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden, oder dass die Speicherung nur von bestimmten Cookies zugelassen wird. Dies können Sie in Ihren Internetbrowser-Einstellungen auswählen. Sie können dort auch die gespeicherten Cookies einsehen und löschen.
Wenn Sie alle Cookies blockieren, kann es sein, dass Ihnen nicht alle Funktionen unserer Website zur Verfügung stehen.
Wir verwenden auf unserer Website Cookies. Cookies sind Textdateien, die im Rahmen Ihres Besuchs unserer Website von unserem Webserver an Ihren Browser gesandt und von diesem auf Ihrem Rechner für einen späteren Abruf vorgehalten werden. Durch ein Cookie kann Ihr Internetbrowser also identifiziert werden, wenn Sie die Website erneut aufrufen.

4.1. Eigene Cookies
Wir nutzen eigene Cookies, um die Funktionalität unserer Website zu gewährleisten. Einige Elemente unserer Internetseite setzen notwendig voraus, dass Ihr Internetbrowser nach einem Seitenwechsel wiedererkannt wird.

In der Übersicht können Sie nachvollziehen, zu welchen Zwecken Ihre Daten erhoben werden und über welchen Zeitraum sie gespeichert werden:

Name Cookie: JSESSIONID
Zweck des Cookies: Identifizierung der Sitzung, Erkennen zusammenhängender Anfragen eines Benutzers
Speicherdauer: Bis zum Beenden der Browsersitzung

Name Cookie: cookieconsent_dismissed
Zweck des Cookies: Speicherung der Einwilligung in das Setzen von Cookies
Speicherdauer: 365 Tage

Für die Verarbeitung personenbezogener Daten in Cookies, die wir auf unserer Website setzen um die Funktionalität unserer Website und unseres Angebots zu gewährleisten, ist die Rechtsgrundlage Art. 6 (1) lit. f DS-GVO.

Wir nutzen darüber hinaus Cookies, die grundsätzlich nicht notwendig sind um die Funktionalität unserer Website zu gewährleisten. In der Übersicht können Sie nachvollziehen, zu welchen Zwecken in diesem Fall Ihre Daten erhoben werden und über welchen Zeitraum sie gespeichert werden:

Name Cookie: popup
Zweck des Cookies: Speicherung von Einstellungen. Stellt sicher, dass ein Popup nur beim ersten Aufruf der Webseite angezeigt wird.
Speicherdauer: Bis zum Beenden der Browsersitzung

Name Cookie: __cfduid
Zweck des Cookies: Zur Identifizierung von individuellen Besuchern zu Zwecken der Sicherheit unserer Website
Speicherdauer: 24 Stunden

Diese Daten werden anonymisiert verarbeitet. Das bedeutet, dass wir Ihre Daten nicht mit Ihnen als Nutzer der Website in Verbindung bringen werden.
Für die Verarbeitung personenbezogener Daten in Cookies, die für die Gewährleistung der Funktionalität unserer Website nicht notwendig sind, ist die Rechtsgrundlage Art. 6 (1) lit. a DS-GVO.

4.2.Widerspruchs- und Beseitigungsmöglichkeit
Sie durch Änderung der Einstellungen in Ihrem Internetbrowser die Übertragung von Cookies ermöglichen oder beschränken. Cookies, die von Ihrem Internetbrowser bereits gespeichert wurden, können Sie dort jederzeit löschen. Wenn Cookies für unsere Website beschränkt oder deaktiviert werden, kann es sein, dass nicht alle Funktionalitäten genutzt werden können.

5. Ihre Rechte
Wenn wir Ihre Daten verarbeiten, sind Sie ?Betroffener- im Sinne der DS-GVO. Ihnen stehen folgende Rechte zu: Auskunftsrecht, Recht auf Berichtigung, Recht auf Einschränkung der Verarbeitung, Recht auf Löschung, Recht auf Unterrichtung sowie Recht auf Datenübertragbarkeit. Darüber hinaus haben Sie ein Widerspruchsrecht und ein Widerrufsrecht.

Im Folgenden finden Sie Details zu den einzelnen Rechten:

a. Auskunftsrecht
Sie haben das Recht, von uns eine Bestätigung darüber zu verlangen, ob Ihre personenbezogene Daten verarbeiten.
Sofern wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, haben Sie das Recht, Auskunft über folgende Informationen zu erhalten:

– die Verarbeitungszwecke
– die Kategorien personenbezogener Daten, die verarbeitet werden;
– die Empfänger oder Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre personenbezogenen Daten offengelegt worden sind oder noch offengelegt werden, insbesondere bei Empfängern in Drittländern oder bei internationalen Organisationen;
– falls möglich die geplante Dauer, für die Ihre personenbezogenen Daten gespeichert werden, oder, falls dies nicht möglich ist, die Kriterien für die Festlegung dieser Dauer;
– das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung oder Löschung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten oder auf Einschränkung der Verarbeitung durch uns oder eines Widerspruchsrechts gegen diese Verarbeitung;
– das Bestehen eines Beschwerderechts bei einer Aufsichtsbehörde;
– wenn die personenbezogenen Daten nicht direkt bei Ihnen erhoben wurden, alle verfügbaren Informationen über die Herkunft der Daten;
– das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling gemäß Art. 22 (1) und (4) DS-GVO und ? zumindest in diesen Fällen ? aussagekräftige Informationen über die involvierte Logik sowie die Tragweite und die angestrebten Auswirkungen einer derartigen Verarbeitung für Sie.

Falls wir Ihre Daten an eine internationale Organisation oder in ein Drittland übermitteln haben Sie ferner das Recht, darüber Auskunft zu verlangen, ob geeignete Garantien gem. Art. 46 DS-GVO im Zusammenhang mit der Übermittlung bestehen.

b. Berichtigungsrecht
Sie haben das Recht auf Berichtigung und/oder Vervollständigung der Daten, die wir über Sie gespeichert haben, wenn diese Daten unrichtig oder unvollständig sind. Wir nehmen die Berichtigung oder Vervollständigung unverzüglich vor.

c. Recht zur Einschränkung der Verarbeitung
Unter bestimmten Voraussetzungen haben Sie das Recht, von uns die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Dafür muss mindestens eine der nachfolgenden Voraussetzungen erfüllt sein:

– Sie bestreiten die Richtigkeit der personenbezogenen Daten, und zwar für eine Dauer, die es uns ermöglicht, die Richtigkeit der personenbezogenen Daten zu überprüfen,
– Die Verarbeitung ist unrechtmäßig und Sie lehnen die Löschung der personenbezogenen Daten ab und stattdessen verlangen Sie die Einschränkung der Nutzung der personenbezogenen Daten;
– Wir benötigen die personenbezogenen Daten für die Zwecke der Verarbeitung nicht länger, Sie jedoch benötigen diese zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen, oder
– Sie haben Widerspruch gegen die Verarbeitung gemäß Art. 21 (1) DS-GVO eingelegt, solange noch nicht feststeht, ob unsere berechtigten Gründe gegenüber Ihren Interessen überwiegen.

d. Löschungsrecht
Sie haben das Recht, von uns zu verlangen, dass wir Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich löschen, wenn wir dazu verpflichtet sind. Dies ist der Fall, wenn eine der nachfolgenden Voraussetzungen erfüllt ist:

– Ihre personenbezogenen Daten sind für die Zwecke, für die sie erhoben oder auf sonstige Weise verarbeitet wurden, nicht mehr notwendig.
Sie widerrufen Ihre Einwilligung, auf die sich die Verarbeitung gemäß Art. 6 (1) lit. a oder Art. 9 (2) lit. a DS-GVO stützte, und es fehlt an einer anderweitigen Rechtsgrundlage für die Verarbeitung.
– Sie legen gemäß Art. 21 (1) DS-GVO Widerspruch gegen die Verarbeitung ein und es liegen keine vorrangigen berechtigten Gründe für die Verarbeitung vor, oder Sie legen gemäß Art. 21 (2) DS-GVO Widerspruch gegen die Verarbeitung ein.
– Ihre personenbezogenen Daten wurden unrechtmäßig verarbeitet.
– Die Löschung der personenbezogenen Daten ist zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung nach dem Unionsrecht oder dem Recht der Mitgliedstaaten erforderlich, dem wir unterliegen.
– Ihre personenbezogenen Daten wurden in Bezug auf angebotene Dienste der Informationsgesellschaft gemäß Art. 8 (1) DS-GVO erhoben.

Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten öffentlich gemacht haben und wir gemäß den vorgenannten Voraussetzungen zur Löschung verpflichtet sind, so treffen wir unter Berücksichtigung der uns verfügbaren Technologien und Implementierungskosten angemessene Maßnahmen, auch technischer Art, um andere für die Datenverarbeitung Verantwortliche, die die personenbezogenen Daten verarbeiten, darüber zu informieren, dass Sie von uns die Löschung aller Links zu diesen personenbezogenen Daten oder von Kopien oder Replikationen dieser personenbezogenen Daten verlangt haben.

Ihr Recht auf Löschung besteht jedoch dann nicht, wenn die Verarbeitung aus den nachfolgenden Gründen (Ausnahmen) erforderlich ist:

– Zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information;
– zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, die die Verarbeitung nach dem Recht der Union oder der Mitgliedstaaten, dem wir unterliegen, erfordert, oder zur Wahrnehmung einer Aufgabe, die im öffentlichen Interesse liegt oder in Ausübung öffentlicher Gewalt erfolgt, die uns übertragen wurde;
– aus Gründen des öffentlichen Interesses im Bereich der öffentlichen Gesundheit gemäß Art. 9 (2) lit. h und i sowie Art. 9 (3) DS-GVO;
– für im öffentlichen Interesse liegende Archivzwecke, wissenschaftliche oder historische Forschungszwecke oder für statistische Zwecke gemäß Art. 89 (1) DS-GVO, soweit das in (1) genannte Recht voraussichtlich die Verwirklichung der Ziele dieser Verarbeitung unmöglich macht oder ernsthaft beeinträchtigt, oder
– zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

e. Unterrichtungsrecht
Wenn Sie Ihr Berichtigungs-, Löschungs- oder Einschränkungsrecht gegenüber uns geltend gemacht haben, sind wir dazu verpflichtet, allen Empfängern, denen wir Ihre personenbezogenen Daten offengelegt haben, die Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten mitzuteilen, es sei denn, dies erweist sich als unmöglich oder ist mit einem unverhältnismäßigen Aufwand verbunden.

f. Recht auf Datenübertragbarkeit
Sie haben unter der nachfolgenden Bedingung das Recht, die personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten und das Recht, dass diese Daten einem anderen Verantwortlichen übermittelt werden:

(1) Die Verarbeitung beruht auf einer Einwilligung gemäß Art. 6 (1) lit. a oder Art. 9 (2) lit. a DS-GVO oder auf einem Vertrag gemäß Art. 6 (1) lit. b und
(2) die Verarbeitung erfolgt mithilfe automatisierter Verfahren.

Sie haben dabei das Recht zu erwirken, dass wir Ihre personenbezogenen Daten direkt an einen anderen Verantwortlichen übermitteln, soweit dies technisch machbar ist und Freiheiten und Rechte anderer Personen hierdurch nicht beeinträchtigt werden.

Dieses Recht auf Datenübertragbarkeit gilt dann nicht, wenn die Verarbeitung für die Wahrnehmung einer Aufgabe erforderlich ist, die im öffentlichen Interesse liegt oder in Ausübung öffentlicher Gewalt erfolgt, die uns übertragen wurde.

g. Widerspruchsrecht
Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, die auf von Art. 6 (1) lit. e oder lit. f DS-GVO beruht, Widerspruch einzulegen. Dies gilt auch für ein auf diese Bestimmungen genanntes Profiling.
Wir verarbeiten nach einem Widerspruch Ihre personenbezogenen nicht mehr, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, um Direktwerbung zu betreiben, haben Sie das Recht, jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke derartiger Werbung einzulegen. Dies gilt auch für Profiling, soweit es mit der Direktwerbung in Verbindung steht.

Wenn Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu Zwecken der Direktwerbung widersprechen, werden wir diese nicht mehr für diese Zwecke verarbeiten.

Sie haben die Möglichkeit, im Zusammenhang mit der Nutzung von Diensten der Informationsgesellschaft ? ungeachtet der RL 2002/58/EG (Datenschutzrichtlinie für elektronische Kommunikation) ? Ihren Widerspruch mittels automatisierter Verfahren auszuüben, bei denen technische Spezifikationen verwendet werden.

h. Widerrufsrecht
Sie haben gem. Art. 7 (3) DS-GVO das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung nicht rückwirkend unwirksam.

i. Beschwerderecht bei einer Aufsichtsbehörde
Sie haben das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde, unbeschadet eines anderweitigen verwaltungsrechtlichen oder gerichtlichen Rechtsbehelfs. Sie können insbesondere im Mitgliedstaat Ihres Wohnortes, Ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes Ihr Beschwerderecht geltend machen, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gegen die DS-GVO verstößt.

Eine Übersicht über die jeweiligen Landesdatenschutzbeauftragten der Länder sowie deren Kontaktdaten finden Sie unter dem folgenden Link:
https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

6. DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN ZU EINSATZ UND VERWENDUNG VON GOOGLE ANALYTICS (MIT ANONYMISIERUNGSFUNKTION)

Der für die Verarbeitung Verantwortliche hat auf dieser Internetseite die Komponente Google Analytics (mit Anonymisierungsfunktion) integriert. Google Analytics ist ein Web-Analyse-Dienst. Web-Analyse ist die Erhebung, Sammlung und Auswertung von Daten über das Verhalten von Besuchern von Internetseiten. Ein Web-Analyse-Dienst erfasst unter anderem Daten darüber, von welcher Internetseite eine betroffene Person auf eine Internetseite gekommen ist (sogenannte Referrer), auf welche Unterseiten der Internetseite zugegriffen oder wie oft und für welche Verweildauer eine Unterseite betrachtet wurde. Eine Web-Analyse wird überwiegend zur Optimierung einer Internetseite und zur Kosten-Nutzen-Analyse von Internetwerbung eingesetzt.
Betreibergesellschaft der Google-Analytics-Komponente ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Pkwy, Mountain View, CA 94043-1351, USA.
Der für die Verarbeitung Verantwortliche verwendet für die Web-Analyse über Google Analytics den Zusatz “_gat._anonymizeIp”. Mittels dieses Zusatzes wird die IP-Adresse des Internetanschlusses der betroffenen Person von Google gekürzt und anonymisiert, wenn der Zugriff auf unsere Internetseiten aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Union oder aus einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum erfolgt.
Der Zweck der Google-Analytics-Komponente ist die Analyse der Besucherströme auf unserer Internetseite. Google nutzt die gewonnenen Daten und Informationen unter anderem dazu, die Nutzung unserer Internetseite auszuwerten, um für uns Online-Reports, welche die Aktivitäten auf unseren Internetseiten aufzeigen, zusammenzustellen, und um weitere mit der Nutzung unserer Internetseite in Verbindung stehende Dienstleistungen zu erbringen.
Google Analytics setzt ein Cookie auf dem informationstechnologischen System der betroffenen Person. Was Cookies sind, wurde oben bereits erläutert. Mit Setzung des Cookies wird Google eine Analyse der Benutzung unserer Internetseite ermöglicht. Durch jeden Aufruf einer der Einzelseiten dieser Internetseite, die durch den für die Verarbeitung Verantwortlichen betrieben wird und auf welcher eine Google-Analytics-Komponente integriert wurde, wird der Internetbrowser auf dem informationstechnologischen System der betroffenen Person automatisch durch die jeweilige Google-Analytics-Komponente veranlasst, Daten zum Zwecke der Online-Analyse an Google zu übermitteln. Im Rahmen dieses technischen Verfahrens erhält Google Kenntnis über personenbezogene Daten, wie der IP-Adresse der betroffenen Person, die Google unter anderem dazu dienen, die Herkunft der Besucher und Klicks nachzuvollziehen und in der Folge Provisionsabrechnungen zu ermöglichen.
Mittels des Cookies werden personenbezogene Informationen, beispielsweise die Zugriffszeit, der Ort, von welchem ein Zugriff ausging und die Häufigkeit der Besuche unserer Internetseite durch die betroffene Person, gespeichert. Bei jedem Besuch unserer Internetseiten werden diese personenbezogenen Daten, einschließlich der IP-Adresse des von der betroffenen Person genutzten Internetanschlusses, an Google in den Vereinigten Staaten von Amerika übertragen. Diese personenbezogenen Daten werden durch Google in den Vereinigten Staaten von Amerika gespeichert. Google gibt diese über das technische Verfahren erhobenen personenbezogenen Daten unter Umständen an Dritte weiter.
Die betroffene Person kann die Setzung von Cookies durch unsere Internetseite, wie oben bereits dargestellt, jederzeit mittels einer entsprechenden Einstellung des genutzten Internetbrowsers verhindern und damit der Setzung von Cookies dauerhaft widersprechen. Eine solche Einstellung des genutzten Internetbrowsers würde auch verhindern, dass Google ein Cookie auf dem informationstechnologischen System der betroffenen Person setzt. Zudem kann ein von Google Analytics bereits gesetzter Cookie jederzeit über den Internetbrowser oder andere Softwareprogramme gelöscht werden.
Ferner besteht für die betroffene Person die Möglichkeit, einer Erfassung der durch Google Analytics erzeugten, auf eine Nutzung dieser Internetseite bezogenen Daten sowie der Verarbeitung dieser Daten durch Google zu widersprechen und eine solche zu verhindern. Hierzu muss die betroffene Person ein Browser-Add-On unter dem Link https://tools.google.com/dlpage/gaoptout herunterladen und installieren. Dieses Browser-Add-On teilt Google Analytics über JavaScript mit, dass keine Daten und Informationen zu den Besuchen von Internetseiten an Google Analytics übermittelt werden dürfen. Die Installation des Browser-Add-Ons wird von Google als Widerspruch gewertet. Wird das informationstechnologische System der betroffenen Person zu einem späteren Zeitpunkt gelöscht, formatiert oder neu installiert, muss durch die betroffene Person eine erneute Installation des Browser-Add-Ons erfolgen, um Google Analytics zu deaktivieren. Sofern das Browser-Add-On durch die betroffene Person oder einer anderen Person, die ihrem Machtbereich zuzurechnen ist, deinstalliert oder deaktiviert wird, besteht die Möglichkeit der Neuinstallation oder der erneuten Aktivierung des Browser-Add-Ons.
Weitere Informationen und die geltenden Datenschutzbestimmungen von Google können unter https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/ und unter http://www.google.com/analytics/terms/de.html abgerufen werden. Google Analytics wird unter diesem Link https://www.google.com/intl/de_de/analytics/ genauer erläutert.

7. Aktualität und Änderung dieser Datenschutzbestimmungen
Stand: 25. Mai 2018. Datenschutz maßgeschneidert. www.datenschutz-stuttgart.com

Impressum

Angaben gemäß §5 TMG

Michael Swieczkowski
Am Friedhof 31
98646 Hildburghausen\Thüringen

Telefon: 03685 703644
E-Mail: fit-for-life@t-online.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:
USt-IdNr. gemäß §27a Umsatzsteuergesetz: DE 16 61 489 03

 

Verantwortlich für den Inhalt nach §55 Abs. 2 RStV:

Michael Swieczkowski
Am Friedhof 31
98646 Hildburghausen\Thüringen

Datenschutzbeauftragter

Michael Swieczkowski
Am Friedhof 31
98646 Hildburghausen
Telefon: 03685 703644

Design und Entwicklung Website

Michael Swieczkowski

 

Haftungsausschluss

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf unserer Website. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten (“Hyperlinks”), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.
Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen, Linkverzeichnissen, Mailinglisten und in allen anderen Formen von Datenbanken, auf deren Inhalt externe Schreibzugriffe möglich sind. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.
Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind!
Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner