Pilateslab-Berlin

& Bodyinsight-Berlin

Sichere dir jetzt deine

Teilnahme an
BALLance Dr Tanja Kühne
trifft intelligent bodywork

Weiterbilden und Entspannen?


Möchtest Du deinen Kunden etwas ganz Besonderes anbieten, dein Angebot mit etwas Neuem ergänzen, dein schon erlerntes Wissen vertiefen, erweitern und verfeinern und auch mal über den Tellerrand zu schauen?
Meine Aus,- und Weiterbildungen zielen darauf ab entspannt und tiefgreifend eine Methode kennenzulernen, zu erforschen, und dann weiterzugeben.
Die Grundkonzepte und Basisübungen der BALLance Dr. Tanja Kühne Methode bilden hier die Grundlage.  
Das Besonderes ist mein interdisziplinäres Wissen im Bereich Bewegung, Körpertherapie, Entspannung und meine Kreatvität, in Verbindung mit den Grundübungen der Methode. Ich vermittel dir neue Anwendungsmöglichkeiten, organische Bewegungen, Atmungsregulation und feine hands on.  

 

Hab ich dein Interesse geweckt?

(oranges Feld) Dann informiere dich jetzt .

 

Anwendungsgebiete

  • HWS und LWS Syndrom
  • Atemprobleme
  • Haltungsverbesserung und Selbtbewussseinssteigerung
  • Morbus Scheuermann und Bechterew
  • Stressmanagement
  • Vorbeugung und Auflösung von Verspannungen
  • Schmerzregulation
  • Einschlafstörungen
  • Konzentrationsstörungen

Intelligent bodywork

Ich verbindet unter ´intelligent bodywork´ Elemente aus Pilates, Yoga, Shiatsu, Körperpsychotherapie, sowie funktionellen Bewegungen und aktiven Dehnungen in einem einzigartigem Konzept.
Anatomische Zusammenhänge, Atemregulierung, Bezug zur Natur und Bewusstheit führen zu einem organischen Bewegungsfluss, einer beweglichen und stabilen Körpermitte und körperlicher und mentaler Aus,- und Aufrichtung.
Erleben, Erspüren, Wahrnehmen. SEIN. 

Ausbildungsmodule und Termine

BALLance Neugierige/r?

Du bist Pilates,-Yogalehrer, Fitesstrainer oder Bewegungsspezialist?
Möchtest Du dir und deinen Kunden etwas ganz Besonderes anbieten?

Hier lernst du in Theorie und Praxis die Basis der Dr. Tanja Kühne Methode kennen in Vorbereitung auf die Weiterbildung ´Ballance trifft intelligent bodwork´.

Basis Einführung BALLance Dr. Tanja Kühne

Inhalt:

1 Gruppenstunde

2,5 Std. Basis Workshop
6 Basisübungen Praxis &Theorie
(oranges Feld) zur Anmeldung.


Hab ich dein Interesse geweckt?
(oranges Feld) Dann buche jetzt!

BALLance Geschulte/r

Möchtest Du deinen Kunden etwas ganz Besonderes anbieten, dein BALLAnce Angebot mit etwas Neuem ergänzen, dein schon erlerntes Wissen vertiefen, erweitern und verfeinern und und auch mal über den Tellerrand zu schauen. 

Dann sei dabei.

BALLance Dr Tanja Kühne trifft intelligent bodywork

8 Std Weiterbildung online oder offline
auf zwei Samstage verteilt
Inhalte:
Atemlehre

Core Verständniss
Organlehre

Beckenboden
Wirbelsäule
Psoas und Co
Selbststudiom zw den Terminen

2 online BALLance Stunden

Hab ich dein Interesse geweckt?
Dann buche jetzt.

(oranges Feld)

BALLance Dr Tanja Kühne trifft Shiatsu

bilddtstsdlkfsdfjf

Intelligent bodywork bedeutet:

 Anatomische organische Bodyeducation,
 ganzheitlicher Ansatz und yogische Ausrichtung

 Atmung und Bewusstsein als Werkzeug

 Inspiration durch Bewegung

 Langsamkeit, Leichtigkeit und Flow-kraftvoll und entspannt zugleich
eine starke, bewegliche Mitte/fasziales Training

Feingefühl, Neugierde und Offenheit
Alltagsbezug

 

Schwerpunkte:
Pilates, Yoga, Shaitsu

BALLance Dr Tanja Kühne  

✓ Atem – und Entspannungsarbeit

Schritt für Schritt!

1. Anmeldeformulare anfordern
2. Vetrag zugesendet bekommen
3. Basis Einführung buchen (nur für Neulinge)
4. Weiterbildung buchen und zahlen
5. Ballpaar und Weiterbildungsarbeitsbücher per Post oder vor Ort bekommen und Weiterbildung geniessen


Abschluß: 2 Diplome erhalten BALLance Dr Tanja Kühne und intelligent bodywork

Bitte beachte:
Es gibt max 12 Plätze.

 

Hier gehts zum Formular.

(oranges Feld)

GESCHICHTE von BALLance:

Dr. Tanja Kühne Entwicklerin der BALLance – Methode

Dr Tanja Kühne hat vor 18 Jahre mit der Entwicklung der BALLance Methode als Hilfe zur Selbsthilfe begonnen.

Als ehemalige Leistunssportlerin mit angeborener Skoliose forschte sie an der Ursache und entwickelte nicht nur ein Kleingerät, sondern eine ganzheitliche Methode als Lösung bei Rückenschmerzen. Besonders steht dabei die Aufrichtung der Brustwirbelsäule und Entspannung für mehr Wohlbefinden und zu Schmerzfreiheit im Fokus.


Die Methode ist international bekannt und geschätzt. u.a. in Deutschland, Korea, Ukraine, Österreich

Ich besuchte Anja´s Weiterbildung aus Neugier. Nach den ersten 10 Minuten war ich der Methode und ihrer Abeitsweise ´verfallen´. Einfach auf die Bälle zu legen gab mir ein Gefühl der faszialen Befreiung, die ich noch nie so unmittelbar und bewusst erlebt hatte. Die Bälle mit einer Vielzahl von Bewegungen zu verbinden, die ich als Pilates-Trainer schätze, schien eine logische Erweiterung zu sein… eine Symbiose.
Heute nutze das Erlernte in meiner Selbstpraxis und meine Kunden lieben es. Unbedingt buchen!

Mareile Parley

Pilates & Yoga Lehrerin, Life in Movement und CALM

Meine ersten Erfahrungen mit der Methode war 2015 bei ‘Fibo’. Die Leidenschaft und Motivation von Dr.Tanja Kühne hat sich gleich auf mich übertragen.  Einige Jahre später traf ich Anja Kursawe mit derselben Leidenschaft. Ich lud sie  ein, einen Workshop-Tag in einem Boutique-Fitness-Club zu geben. Anja lehrte Pilates und Yoga jenseits von Methoden und entwickelte die BALLance-Methode clever und sehr kreativ. Sie hat einen großen Instinkt und Leidenschaft für Menschen und gibt präzise Hand-ons, um die Übungen zu verfeinern. Sehr zu empfehlen!

Svenja Iller, 31, Deutschland,

Bachelor of Science, Referentin für Bewegung und Gesundheit

Anja Kursawe

Mein Weg

Als gebürtige Ostberlinerin, weitgereisten Akrobatin, Bühnentänzerin und Bewegungsspezialistin gründete ich 2000 das pilateslab-berlin ein Studio für ganzheitliches Training und Ausbildungen.

2010 gründete ich bodyinsight-berlin, personal Training und Therapie.
Als BALLance Dr. Tanja Kühne® Liebhaberin, Referentin und Kooperationspartnerin gebe ich eigene BALLance Weiterbildungen.

2017 erhielt ich den NEOS Award als “Beste personal Trainerin” und vertrat eine Branche die heute wichtiger ist denn jeh.

Als ´visiting specialist´ arbeite ich für die AMAN Resort Gruppe und La Reserve Hotel Genf.

Mein interdisziplinäres Wissen in Pilates, Yoga, Pilates/ Yogatherapie, Körperpsychotherapie, ZEN-Shiatsu und personal Training gibt mir die Möglichkeit zwischen den ´Zielen ´zu lesen und  Menschen zu mehr Wohbefinden, Eigenverantwortung und Schmerzfreiheit zu sensibilisieren.

Auf der Matte von Anja Kursawe ankommen bedeutet:

Bereit sein, sich zu nähren und zurückzuziehen

Anatomische organische Bodyeducation und yogische Ausrichtung

Atmen und Wahrnehmen um in Bewegung zu kommen

Atmung als Werkzeug und Brücke für den Alltag nutzen

Bewegung geschieht mit Langsamkeit, Leichtigkeit und Flow kraftvoll und entspannt zugleich tiefe Veränderungen können nur im entspannten Zustand erfolgen.

✓ Meine Schwerpunkte sind:
Pilates, Yoga, BALLance, Atem und Entspannungsarbeit,
Mein ganzheitlicher Ansatz verbindet einen organischen Bewegungsflow um eine starke, bewegliche Mitte mit viel Feingefühl und Neugierde für geschmeidige Bewegungen im Körper auf der Matte und im Alltag.

“Jede Reise hin zu Gesundheit und Fitness ist unterschiedlich,
einzigartig und sehr persönlich.
Die Vertiefung unserer Körperwahrnehmung und  das Nutzen der Kraft unseres Geistes ist eine Reise, die niemals aufhört.
Wenn wir in unserem Herzen und uns selbst gegenüber offen bleiben, haben wir gemeinsam die Chance, uns immer wieder neu zu entdecken.”

Anja Kursawe

ANGENEHME GRUPPENGRÖSSE

es bleibt  individuell und persönlich

BASIS EINFÜHRUNG FÜR NEULINGE

damit Du gut vorbereitet bist

ONLINE + OFFLINESCHULUNG

Weiterbilden und Entspannen!
In meinem Studio oder in deinem Wohnzimmer.

BÄLLE + WORKSHOPUNTERLAGEN

BALLVERKAUF

Versand oder Abholung

Ich habe die Pilates-Lehrerausbildung und BALLance Dr. Tanja Kühne®/intelligent bodywork  bei Anja abgeschlossen. Anja´s Herangehendsweise ist einzigartig und die Weiterbildung war eine erstaunliche Erfahrung.

Es bietet mir und meinen Teilnehmern eine tiefe, intensive und nachhaltige Wirkung und Entspannung an.

Valerie Mischler, 49, Frankreich

Bühnentänzerin, Balletttanzlehrerin

Als Physiotherapeutin bin ich immer auf der Suche nach neuen Wegen um meine Patienten von Schmerzen zu befreien. Ich integrierte die BALLance Dr. Tanja Kühne® Methode/intelligent bodywork in meinen Unterricht und Behandlungen sofort nach dem Besuch des Seminars in Berlin mit der erstaunlichen Anja Kursawe. Meine Kunden spüren die unmittelbaren Auswirkungen von Mobilisierung, Entspannung und Massage und es erleichtert meine Arbeit ungemein.

Zefi Sverkou, Griechenland

Physiotherapeutin

Ausbildungsstart am 09.01.2021. Jetzt einen Platz reservieren

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Entscheide dich jetzt!

Es sind nur noch wenige Plätze frei

  • Vergebene Plätze – Stand 04.01.2021 71% 71%

Ja, ich hätte gerne mehr Informationen. Bitte Wunschtermin unten mit angeben!

Bitte bestätigen!

3 + 15 =

Kontakt

Pilateslab-Berlin & Bodyinsight-Berlin

Choriner Str. 31

10435 Berlin (Mitte)

Tel: +49 30 44042633

Webseite  |Datenschutz | Impressum 

Webseite by:  lead-tools.de

Startinfos hier anfordern

Anmeldeschluss 09.01 um 24:00 Uhr