fbpx

Sichere dir jetzt deine

Teilnahme an
BALLance Dr Tanja Kühne
trifft intelligent bodywork

Weiterbilden und Entspannen?


Möchtest Du deinen Kunden etwas ganz Besonderes anbieten, dein Angebot mit etwas Neuem ergänzen, dein schon erlerntes Wissen vertiefen, erweitern und verfeinern und auch mal über den Tellerrand zu schauen?
Meine Aus,- und Weiterbildungen zielen darauf ab entspannt und tiefgreifend eine Methode kennenzulernen, zu erforschen, und dann weiterzugeben.
Die Grundkonzepte und Basisübungen der BALLance Dr. Tanja Kühne Methode bilden hier die Grundlage.  
Das Besonderes ist mein interdisziplinäres Wissen im Bereich Bewegung, Körpertherapie, Entspannung und meine Kreatvität, in Verbindung mit den Grundübungen der Methode. Ich vermittel dir neue Anwendungsmöglichkeiten, organische Bewegungen, Atmungsregulation und feine hands on.  

 

Hab ich dein Interesse geweckt?

Dann informiere dich jetzt!

 

Anwendungsgebiete

  • HWS und LWS Syndrom
  • Atemprobleme
  • Haltungsverbesserung und Selbtbewussseinssteigerung
  • Morbus Scheuermann und Bechterew
  • Stressmanagement
  • Vorbeugung und Auflösung von Verspannungen
  • Schmerzregulation
  • Einschlafstörungen
  • Konzentrationsstörungen

Intelligent bodywork

Ich verbindet unter ´intelligent bodywork´ Elemente aus Pilates, Yoga, Shiatsu, Körperpsychotherapie, sowie funktionellen Bewegungen und aktiven Dehnungen in einem einzigartigem Konzept.
Anatomische Zusammenhänge, Atemregulierung, Bezug zur Natur und Bewusstheit führen zu einem organischen Bewegungsfluss, einer beweglichen und stabilen Körpermitte und körperlicher und mentaler Aus,- und Aufrichtung.
Erleben, Erspüren, Wahrnehmen. SEIN. 

Das erwartet dich:

Anatomische organische Bodyeducation
ganzheitlicher Ansatz und yogische Ausrichtung
Atmung und Bewusstsein als Werkzeug
Inspiration durch Bewegung
Langsamkeit, Leichtigkeit und Flow-kraftvoll und entspannt        zugleich
eine starke, bewegliche Mitte/fasziales Training
Feingefühl, Neugierde und Offenheit
Alltagsbezug

Schwerpunkte:
Pilates, Yoga, Shaitsu
BALLance Dr Tanja Kühne
✓ Atem – und Entspannungsarbeit

Ausbildungsmodule und Termine

BALLance Neugierige/r?

Du bist Pilates,-Yogalehrer, Fitesstrainer oder Bewegungsspezialist?
Möchtest Du dir und deinen Kunden etwas ganz Besonderes anbieten?

Hier lernst du in Theorie und Praxis die Basis der Dr. Tanja Kühne Methode kennen in Vorbereitung auf die Weiterbildung ´Ballance trifft intelligent bodwork´.

habe ich dein Interesse geweckt?

Basis Einführung BALLance Dr. Tanja Kühne

Inhalt:

1 Gruppenstunde
2,5 Std. Basis Workshop
6 Basisübungen Praxis &Theorie

Hab ich dein Interesse geweckt?
Dann buche jetzt!

Termine ( Startinfos ) bitte unten anfragen!

 

BALLance Dr. Tanja Kühne trifft intelligent bodywork

10 Std Weiterbildung online oder offline auf zwei Samstage verteilt

Inhalte:
Atemlehre
Core Verständniss
OrganlehreBeckenboden
Wirbelsäule
Psoas und Co
Selbststudiom zwischen den Terminen
2 online BALLance Stunden

Hab ich dein Interesse geweckt?

Dann buche jetzt!

Termine ( Startinfos ) bitte unten anfragen!

 

ONLINE BALLance/intelligent bodywork english version
appointment will be announced soon

 

BALLance Geschulte/r?

Möchtest Du deinen Kunden etwas ganz Besonderes anbieten, dein BALLance Angebot mit etwas Neuem ergänzen, dein schon erlerntes Wissen vertiefen, erweitern und verfeinern und und auch mal über den Tellerrand zu schauen.

Dann sei dabei!

BALLance Dr. Tanja Kühne trifft intelligent bodywork

 

 

Termine ( Startinfos ) bitte unten anfragen!8 Std Weiterbildung online oder offline auf zwei Samstage verteilt

Inhalte:

Atemlehre
Core Verständniss
Organlehre
Beckenboden
Wirbelsäule
Psoas und Co
Selbststudiom zwischen den Terminen
3 online BALLance Stunden

Hab ich dein Interesse geweckt?
Dann buche jetzt! 

ONLINE BALLance/intelligent bodywork english version
appointment will be announced soon

PRÄSENZ  8 Std
Organic Flow Einführung und Basics

Termine ( Startinfos ) bitte unten anfragen!

 

Miniworkshops

Termine ( Startinfos ) bitte unten anfragen!Keine Zeit für lange Weiterbildungen? Keine Lust auf ein- oder mehrtägige Anwesenheit?
Du wünschst dir neue Impulse, die du sofort umsetzen und einsetzen kannst?

Die 2 -2,5 Std Mini-Workshops biete ich dir eine kompakte Alternative.
Bringe deine Fähigkeiten auf die nächste Stufe und lass dich von mir mit neuen Ideen inspirieren.

Online und Präsenz :

intelligent bodywork/Shiatsu Bws, Lws, Becken, Beine, Füsse

 intelligent bodywork/Shiatsu Hws,Bws, Kopf, Schulter, Arme, Nacken


BALLance-concepts an der Wand.

Termine ( Startinfos ) bitte unten anfragen!

 

Shiatsu bodywork trifft auf BALLance Bälle

8 Std Weiterbildung offline 1 Tag

Inhalte:

Tauche ein in die faszinierende Welt einer fernöstlichen Philosophy und Lebenskunde.
– Theorie und Praxis
– Sensibilisierung für achtsame und respektvolle Berührung
– Schulung deiner Wahrnehmungsfähigkeit im Umgangs mit dir und seinem Gegenüber
– Kurzeinführung in die Grundlagen von Shiatsu und Meridianlehre
– intelligent bodywork/Shiatsu als Behandlungsmethode mit und ohne Einsatz der BALLance-concept Bälle
– Organlehre-Bauchmassage
– Grifftechniken und Hands on
– Bewegungsfolgen am Partner in Bezug auf Meridiane, Organe, Knochen, Gelenke und Muskulatur
– Partnerübungen


Themenbereiche:
Einführung
Schulter und Nacken
Kopf, Arme, Hände
Wirbelsäule
Becken, Beine, Füsse
Beckenboden

Hab ich dein Interesse geweckt?
Dann buche jetzt!

PRÄSENZ Shiatsu/intelligent bodywork & mit Einsatz der Bälle 8 Std.

Termine ( Startinfos ) bitte unten anfragen!

Online Workshops zu diesem Thema findest du unter:

Miniworkshops

BALLance trifft Pilates

Termine ( Startinfos ) bitte unten anfragen!

Schritt für Schritt zur Anmeldung!

Anmeldeformulare anfordern
Vetrag zugesendet bekommen
Basis Einführung buchen (nur für Neulinge)
Weiterbildung buchen und zahlen
Ballpaar und Weiterbildungsarbeitsbücher per Post oder vor Ort erhalten
Weiterbildung geniessen
2 Diplome erhalten BALLance Dr Tanja Kühne und intelligent bodywork
Es gibt max 15 Plätze.

Anja Kursawe

Als gebürtige Ostberlinerin, weitgereisten Akrobatin, Bühnentänzerin und Bewegungsspezialistin gründete ich 2000 das pilateslab-berlin ein Studio für ganzheitliches Training und Ausbildungen.

2010 gründete ich bodyinsight-berlin, personal Training und Therapie.
Als BALLance Dr. Tanja Kühne® Liebhaberin, Referentin und Kooperationspartnerin gebe ich eigene BALLance Weiterbildungen.

2017 erhielt ich den NEOS Award als “Beste personal Trainerin” und vertrat eine Branche die heute wichtiger ist denn jeh.

Als ´visiting specialist´ arbeite ich für die AMAN Resort Gruppe und La Reserve Hotel Genf.

Mein interdisziplinäres Wissen in Pilates, Yoga, Pilates/ Yogatherapie, Körperpsychotherapie, ZEN-Shiatsu und personal Training gibt mir die Möglichkeit zwischen den ´Zielen ´zu lesen und  Menschen zu mehr Wohbefinden, Eigenverantwortung und Schmerzfreiheit zu sensibilisieren.

“Jede Reise hin zu Gesundheit und Fitness ist unterschiedlich, einzigartig und sehr persönlich.
Die Vertiefung unserer Körperwahrnehmung und  das Nutzen der Kraft unseres Geistes ist eine Reise, die niemals aufhört.
Wenn wir in unserem Herzen und uns selbst gegenüber offen bleiben, haben wir gemeinsam die Chance, uns immer wieder neu zu entdecken.”

Ich besuchte Anja´s Weiterbildung aus Neugier. Nach den ersten 10 Minuten war ich der Methode und ihrer Abeitsweise ´verfallen´. Einfach auf die Bälle zu legen gab mir ein Gefühl der faszialen Befreiung, die ich noch nie so unmittelbar und bewusst erlebt hatte.
Die Bälle mit einer Vielzahl von Bewegungen zu verbinden, die ich als Pilates-Trainer schätze, schien eine logische Erweiterung zu sein… eine Symbiose.
Heute nutze das Erlernte in meiner Selbstpraxis und meine Kunden lieben es. Unbedingt buchen!

Mareile Parley

Pilates & Yoga Lehrerin, Life in Movement und CALM

Meine ersten Erfahrungen mit der Methode war 2015 bei ‘Fibo’. Die Leidenschaft und Motivation von Dr.Tanja Kühne hat sich gleich auf mich übertragen.  Später traf ich Anja Kursawe mit derselben Leidenschaft. Ich lud sie  ein, einen Workshop-Tag in einem Boutique-Fitness-Club zu geben. Anja lehrte Pilates und Yoga jenseits von Methoden und entwickelte die BALLance-Methode clever und sehr kreativ. Sie hat einen großen Instinkt und Leidenschaft für Menschen und gibt präzise Hand-ons, um die Übungen zu verfeinern. Sehr zu empfehlen!

Svenja Iller, 31, Deutschland,

Bachelor of Science, Referentin für Bewegung und Gesundheit

Auf der Matte von Anja Kursawe ankommen bedeutet:

Bereit sein, sich zu nähren und zurückzuziehen

Anatomische organische Bodyeducation und yogische Ausrichtung

Atmen und Wahrnehmen um in Bewegung zu kommen

Atmung als Werkzeug und Brücke für den Alltag nutzen

Bewegung geschieht mit Langsamkeit, Leichtigkeit und Flow kraftvoll und entspannt zugleich tiefe Veränderungen können nur im entspannten Zustand erfolgen.

✓ Meine Schwerpunkte sind:
Pilates, Yoga, BALLance, Atem und Entspannungsarbeit,
Mein ganzheitlicher Ansatz verbindet einen organischen Bewegungsflow um eine starke, bewegliche Mitte mit viel Feingefühl und Neugierde für geschmeidige Bewegungen im Körper auf der Matte und im Alltag.

ANGENEHME GRUPPENGRÖSSE

 

es bleibt individuell und persönlich

BASIS EINFÜHRUNG FÜR NEULINGE

 

damit Du gut vorbereitet bist

ONLINE + OFFLINESCHULUNG

Weiterbilden und Entspannen!
In meinem Studio oder in deinem Wohnzimmer.

l

BÄLLE + WORKSHOPUNTERLAGEN

BALLVERKAUF

Versand oder Abholung

Ich habe die Pilates-Lehrerausbildung und BALLance Dr. Tanja Kühne®/intelligent bodywork bei Anja abgeschlossen.
Anja´s Herangehendsweise ist einzigartig und die Weiterbildung war eine erstaunliche Erfahrung.
Ein wunderbares Zusammenspiel zwischen praktischer Erfahrung und Anatomie in Bewegung.
Es bietet mir und meinen Teilnehmern eine tiefe, intensive und nachhaltige Wirkung und Entspannung an.

Valerie Mischler, 49, Frankreich

Bühnentänzerin, Balletttanzlehrerin

Als Physiotherapeutin bin ich immer auf der Suche nach neuen Wegen um meine Patienten von Schmerzen zu befreien.
Ich integrierte die BALLance Dr. Tanja Kühne® Methode/intelligent bodywork in meinen Unterricht und Behandlungen sofort nach dem Besuch des Seminars in Berlin mit der erstaunlichen Anja Kursawe.
Meine Kunden spüren die unmittelbaren Auswirkungen von Mobilisierung, Entspannung und Massage und es erleichtert meine Arbeit ungemein.

Zefi Sverkou, Griechenland

Physiotherapeutin

Dr. Tanja Kühne / Geschichte der BALLance – Methode

Dr. Tanja Kühne hat vor 18 Jahre mit der Entwicklung der BALLance Methode als Hilfe zur Selbsthilfe begonnen.

Als ehemalige Leistunssportlerin mit angeborener Skoliose forschte sie an der Ursache und entwickelte nicht nur ein Kleingerät, sondern eine ganzheitliche Methode als Lösung bei Rückenschmerzen. Besonders steht dabei die Aufrichtung der Brustwirbelsäule und Entspannung für mehr Wohlbefinden und zu Schmerzfreiheit im Fokus.

Die Methode ist international bekannt und geschätzt. u.a. in Deutschland, Korea, Ukraine, Österreich

Weiterbilden und Entspannen

Sei jetzt dabei!

  • Vergebene Plätze – Stand 01.09.2021 62% 62%

Ja, ich hätte gerne mehr Informationen. Bitte Wunschtermin unten mit angeben!

Bitte bestätigen!

10 + 11 =

Kontakt


Pilateslab-Berlin & Bodyinsight-Berlin

Choriner Str. 31
10435 Berlin (Mitte)

Tel: +49 30 44042633

Webseite  |Datenschutz | Impressum 

Webseite by:  lead-tools.de

Startinfos hier anfordern

Anmeldeschluss 24 St. vor Ausbildungsstart

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner