Wir lieben & „können“ Rücken und heißen Dich herzlich Willkommen ! 

Persönliche Empfehlung – ALL INCLUSIVE Paket zum Frühbucherrabatt!

Herzlichst, das BALLance Team & Dr. Tanja Kühne

Hier Block 3 vom Summit buchen!

Anmeldeschluss 22.10 um 24:00 Uhr

Block 1

vom 19.10 – 23.10.2020

Alle Vorträge und Workshops täglich 2x!

Montag, den 19.10.2020 von 9:00 bis 10:30 Uhr und um 19:00 bis 20:30 Uhr
.
(WORKSHOP 2 x täglich)
Dr. Tanja Kühne, Erfinderin der „BALLance Dr. Tanja Kühne®“ Methode, GF & Inhaberin der BALLance Concepts GmbH

( Das “Plus” neben den Titel des Vortrages / Workshops öffnet die Kurzbeschreibung)

Selbsthilfe bei Asthma & COPD durch die De-Kompression des Zwerchfells und der Brustwirbelsäule
Eine Kombination aus einfachen Übungen in einer bequemen Rückenlage, kombiniert mit einer speziellen Atemtechnik und den speziellen BALLance Bällen, sorgt für eine sofortige Aufrichtung der Brustwirbelsäule und somit für die De-Kompression des Zwerchfells. d.h. = leichte & bessere Atmung! 
Dienstag, den 20.10.2020 von 9:00 bis 10:15 Uhr & um 19:00 bis 20:15 Uhr 
.
(Vortrag)
Michael Swieczkowski, Inhaber “Fit for Life” Gesundheitsstudio
Erprobtes Digitales Marketing zur Neukundengewinnung "Was hast du zu verlieren, außer deinen Kunden!"

Du erfährst in einen interessanten und kurzweigen Vortrag, wie du mit von uns getesteten Ideen neue Kunden bekommen kannst. Ich zeige dir, Möglichkeiten auf deinen Sozial Media Auftritt so zu optimieren, das sich nicht nur die Reichweite verbessert, sondern Kontakte generiert werden.

Neu ist bei BALLance Concepts: Marketingkampagnen / Leadkampagnen zum Thema „Rücken und Lunge“ und „Kids&Teens“. Du bekommst einen Einblick über die Landingpages und deren erfolgreichen Einsatzes.

Mittwoch, den 21.10.2010 

von 9:00 bis 10:30 Uhr & um 19:00 bis 20:30 Uhr 

(Workshop)

Sabine Gudehus  

Nacken & Kopfschmerzen mit Hilfe von „Master“ Übungen lindern
Der Nacken & Kopf sind eng bei einander und reagieren beide sehr empfindlich auf Stress. Mit Hifle von sanften Übungen mit den BALLance Bällen wird das myofasziale Gewebe rundum den Nacken und Bauchbereich massiert, um die Stressmechanismen „auszuschalten“. Diese Vorgehensweise hilft die Ursachen zu bekämpfen und eine sofortige, sowie nachhaltige Linderung zu erreichen.
Donnerstag, den 22.10.2020
von 9:00 bis 10:00 Uhr & um 19:00 bis 20:00 Uhr
 
Erfahrungsaustausch mit David Macke (PT, München),
Anja Kursawe (pilateslab-berlin & bodyinsight)
und Yvonne Bechheim (Krankenkassen-zulassung)
.
Moderation Dr. Tanja Kühne 
Onlinetraining (live) als Alternative in Zeiten von Corona im Bereich Yoga, Pilates, PT und Krankenkassenkursen
Viele Kollegen/innen haben auch während des Lock downs ihre Kunden und Klienten erfolgreich weiter traininert und betreut ob 1:1 oder als Gruppenkurs, sowie als ZPP-Kurs.
Gerne teilen sie ihre Erfahrung mit uns. Anja Kursawe (pilates lab Berlin), David Macke (PT München), Yvonne Bechheim (Expertin für ZPP Zulassungen). Moderation durch Dr. Tanja Kühne 
Freitag, den 23.10.2020 von 9:00 bis 10:00 Uhr & um 19:00 bis 20:00 Uhr 
.
(Workshop)

Sven Georgi, Sportphysiotherapeut & Heilpraktiker 


Frozen Shoulder einfühlsam, effektiv und sicher wieder „auftauen "

Hinweis: für diesen Workshop brauchst Du eine Therapieliege, einen Patienten und BALLance Bälle. 

Mobilisierung der Brustwirbelsäulen-Schulter-Nacken-Region Praxiserleichterung und Schonung der eigenen Gelenke/Wirbelsäule & Rücken für Therapeuten.

Selbsthilfeprogramm für Therapeuten, Trainer und Betroffene bei Frozen Shoulder

Block 2:

Samstag der 24.10.2020 von 9:00 Uhr bis 14:45 Uhr

Samstag, den 24.10.2020
von 9:00 bis 9.45 Uhr
.
(Vortrag)
Prof. Dr. Niels Nagel 
Covid-19 – Zwischenbilanz für Fitness und Prävention

Kaum ein anderes Ereignis hat die Anbieter von Fitness und Prävention so beeinflusst, wie die Pandemieund der damit verbundene Lockdown. Prof. Dr. Niels Nagel analysiert die letzten Monate aus Sicht des Deutschen Industrieverbandes für Fitness und Gesundheit e.V. und zeigt Möglichkeiten für die Branche auf, die Krise zu meistern und sogar an Bedeutung zu gewinnen.

Samstag, den 24.10.2020 von 9:50 bis 10:35 Uhr 
.

(Workshop)

Dr. Tanja Kühne, Erfinderin der „BALLance Dr. Tanja Kühne®“ Methode, GF & Inhaberin bei „BALLance Concepts GmbH
Sofortige Entlastung der Bandscheiben und der Wirbelsäule

Meine Rückenschmerzen haben mich gezwungen, meine Karriere als Leistungsportlerin zu beenden. Bereits vor über 20 Jahren habe ich mich gefragt: Warum? Ich hatte ausreichend Muskulatur und Beweglichkeit in den Gelenken. Auch viele meiner Patienten und Kunden klagten über Rückenschmerzen.

Meine Erkenntnis: Zuviel Druck = Kompression. Meine Lösung: De-Kompression. Erlebe es selbst und sei dabei. 

Samstag, den 24.10.2020 von 10:40 bis 11:15 Uhr 
.

(Vortrag)

Doreen Huber, Physiotherapeutin & Co-Autorin von „Basic Therapie nach BALLance Dr. Tanja Kühne®“
Traktion der Wirbelsäule aus der Kyphose in der Therapie mit Hilfe von „BALLance Dr. Tanja Kühne® Methode

In meisten Fällen ist das Schmerzsymptom eher im Bereich der HWS und LWS zu spüren, dennoch die Ursache liegt häufig in der Kyphose bzw. Hyperkyphose. Mit neuem Verständnis für die Kyhose und Hilfe von speziellen BALLance Bällen kann eine sichere und direkte Aufrichtung der Brustwirbelsäue bis hin zu 3 cm nach einer Behandlung erreicht werden. Das wiederum bringt mit sich die Traktion und somit Dekompression im Bereich der Bandscheiben, Nerven und Organe. Hier erfährst mehr über die Methode und Behandlungsbeispiele.


KAFFEEPAUSE von 11.15 – 11.30 Uhr

Samstag, den 24.10.2020 von 11:30 bis 12:15 Uhr 
.

(Vortrag)

Dominik Lampe, selbständiger Personaltrainer und Regionalleiter Nord BALLance Concepts GmbH
Wie kannst Du „BALLance“ erfolgreich in deinem Studio umsetzen? Vom Start bis zum Abschluss“

Hier erfährt Du mehr über die Einsatzmöglichkeiten der „BALLance“Methode in einem Fitness- und Gesundheitsstudio und wie Du damit erfolgreich durchstarten kannst. Gerne teile ich mit Dir meine wertvolle Best Practice mit klaren Zahlen und Fakten von „BALLance“ – Kunden.  

Samstag, den 24.10.2020 von 12:20 bis 13:10 Uhr 
.

(Workshop)

Doreen Huber, Mutter, Physiotherapeutin & Co-Autorin von „Kids&Teens by BALLance Dr. Tanja Kühne®“
Rücken & Haltungsprobleme lösen mit Kids & Teens by BALLance Dr. Tanja Kühne® am Beispiel der „Wirbelwinde“ (6-9 jährige)

Mit Beginn der Schule Schule müssen die Kinder viele Stunden am Tag sitzen. Darüber hinaus sind auch schwere Schulranzen eine enorme Last für die kleine Wirbelsäulen = hohe Kompression (Druck). Dabei entstehen die Fehlhaltungen, Leistungseinschänkung, Schulter -/Nacken- und Kopfschmerzen. Lösung: wie bei einem jungem Baum der Stamm, so soll die Wirbelsäule unsere Kinder natürlich ohne Druck wachsen. Großer Spaß und Erfolg sind dabei bei den Kleinen und Großen garantiert. 

Samstag, den 24.10.2020 von 13:15 bis 14:00 Uhr 
.

(Vortrag)

Mirko Fünfstück,

Geschäftsführer Gesundheitsstudio SANO


Heute in die Zukunft investieren! - Kids&Teens by BALLance Dr.Tanja Kühne als Unternehmensinvestition

„Das Beste weitergeben!“ – So lautet der Slogan zum brandneuen Konzept „Kids&Teens by BALLance Dr.Tanja Kühne“. Was als Botschaft von Eltern für Kinder gemeint ist, findet sich in diesem kurzweiligen Workshop auch für dein Unternehmen wieder. Erfahre welche Vorteile sich für dein Unternehmen durch das Konzept ergeben und wie du dich perfekt als professioneller Kindersportanbieter positionierst. Eine echte Verjüngungskur für deinen Kundenstamm und deine Hauptzielgruppe von morgen.

Block 3 

Sonntag der 25.10.2020.  Start 9:00 Uhr Ende ca. 12:30 Uhr.

Kaffeepause

von 11:00 – 11:15 Uhr

.

Mirko Fünfstück

Mirko Fünfstück

9:00 – 10:00 Uhr
.
(Workshop)
Mirko Fünfstück NLP Master Coach & Regionalleiter Ost BALLance Concepts GmbH
Lass Dich fallen“ - Körperwahrnehmung mit NLP

Fühle, höre und sieh selbst, wie eine Körperwahrnehmung mit allen Sinnen durchgeführt werden kann. Begib dich auf eine wunderbare Reise durch deinen Körper und erlebe eine Idee für deine eigenen BALLance Einheiten mit Klienten, Kunden oder Patienten. Du erlernst im Workshop Basiselemente aus dem Neurolinguistischen Programmieren (NLP), den Sinneskanälen (VAKOG) und aus der EMDR-Therapie.

Expertentalk

Expertentalk

10:00 – 11:00 Uhr
.
Dr. Ben David Hirsch, Facharzt für Orthopädie & Unfallchirurgie 
Dr. Tanja Kühne, Sportwissenschatlerin 
Doreen Huber, Physiotherapeutin 
Mirko Fünfstück, M.Sc. of Art 
Rückenschmerzen bei Erwachsenen & Kindern - wie kann die „BALLance Dr. Tanja Kühne®“ dabei helfen?

Rückenschmerzen werden immer jünger und sind etwas individuelles. Über 80 % der Rückenschmerzen haben myofaszialle Ursachen und können deshalb durch sanfte und gezielte Übungen gelindert werden.  Die häufigste Ähnlichkeit bei Erwachsenen und Kindern findest sich im Rundrücken (Hyper-Kyphose). Dennoch es kommt auf die richtige Diagnose und weitere Behandlung bzw. Therapie an. Diese Aufgabe ist nur interdisziplinär zu lösen: Arzt, Therapeut & Trainer helfen gemeinsam dem Patienten. 

Dr. Tanja Kühne

Dr. Tanja Kühne

11:15 – 12:15 Uhr 
 
(Workshop)
Dr. Tanja Kühne, Erfinderin der „BALLance Dr. Tanja Kühne®“ Methode, GF & Inhaberin der BALLance Concepts GmbH
„Selbsthilfe bei Rückenschmerzen bei Erwachsenen & Kindern“

Obwohl ich gut durchtrainiert war, hatte ich fürchterliche Rückenschmerzen und musste damals (vor über 20 Jahren) meine Kariere als Leistungssportlerin beenden. Meine Tochter begann bereits ab der ersten Klasse über Rücken und Nackenverspannungen ebenfalls zu klagen. Meine Erkenntnis als Wissenschaftlerin und als Mutter:  zu viel Kompression (Druck) und Fehlhaltungen im Körper. In diesem Workshop zeige ich die effektiven Basic Übungen mit den BALLance Bällen und/oder einem Handtuch, welches sich seit Jahrzehnten als schnelle Selbsthilfe bei Erwachsenen und Kindern bewiesen hat. 

Letzte Chance: Block 3 - 22.10 um 24:00 Uhr. Jetzt buchen!

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Buchung BALLance Online Rücken Summit


Jetzt hier das "Rücken Online Summit by BALLance Dr. Tanja Kühne®“ buchen !


 

Ansprechpartner
Ansprechpartner
Falls du noch Fragen oder Anregungen zum Rücken Online Summit hast, oder noch mehr BÄLLe benötigst, dann teile es uns jetzt hier mit!

Kontakt

BALLance Concepts GmbH, Wittener Straße 242, 44803 Bochum

+49 (0) 234 – 30707 – 36

info@ballance-concepts.de       AGB | Datenschutz | Impressum 

Webseite by Lead Tools

Vielen Dank für deine Buchung.

 

Sie wurde bereits an BALLance – Concepts GmbH weitergeleitet. Eine Bestätigungsmail hast du jetzt erhalten. Bitte überprüfe die gemachten Angaben nochmals.

Wir werden dir die Rechnung dazu in den nächsten Tagen zusenden. Nach Begleichung dieser bekommst du die Zugangslinks per Mail am 12.10.2020 zugeschickt.

Hinweis: Prüfe an diesem Tag sicherheitshalber deinen Spam Ordner. Bei Fragen kontaktiere bitte den Office unter 0234 / 3070736 oder deinen Ansprechpartner in deiner Region.

In Vorfreude auf ein Treffen beim Summit.

 

Herzlichst

Dein BALLance Team

 

Hier unser Infovideo, das du gerne weiterleiten und auch auf Sozial Media teilen kannst:

https://youtu.be/4uSNIBW9uh0

Das Programm als PDF zum Download